Thimos Oberhof | zur StartseiteFontänenfeld MuRheNa | zur StartseiteDie Murg im Murgtal | zur Startseite
 

Apotheken- und Ärztehaus

Ärztehaus
H54
Begrüßung
H54

Das neue Apotheken- und Ärztehaus liegt zentral in der Murger Ortsmitte - H54 Mitte Murg - direkt an der Ortsdurchfahrt.
Wichtige öffentliche Einrichtungen wie Schule, Kindergarten, Murgtalhalle, Bücherei, Naturerlebnisbad und Wohnmobilstellplatz befinden sich in unmittelbarer Umgebung. Aber auch Banken, Einzelhandelsgeschäfte und Bahnhof befinden sich in der Nachbarschaft oder sind fußläufig in kürzester Zeit erreichbar.
Neben einer Apotheke und Arztpraxen sind im Ergeschoss auch der Bürgerservice der Gemeindeverwaltung sowie das Bauamt untergebracht.


Vom Rohbau bis zur Fertigstellung
Der Bau des Apotheken- und Ärztehauses „H54 Mitte Murg“ macht weiter Fortschritte. Mit der Schwarzwald-Apotheke und dem Ärzteteam des Ärztezentrums Hochrhein sind das Erdgeschoss und das 1. Obergeschoss belegt.

 

Für das im Eigentum der Gemeinde stehende 2. Obergeschoss wurde in den vergangenen Tagen ein Mietvertrag unterschrieben: eine Zahnarztpraxis wird in die neuen Räume einziehen und sie mit Leben füllen. Mieter der Praxisräume ist Herr Dr. Beshr Shokri; er ist 36 Jahre alt, derzeit noch wohnhaft in Köln und ist Fachzahnarzt für Oralchirurgie.

 

Wir heißen ihn und seine Familie herzlich willkommen und wünschen ihm schon jetzt in Murg einen guten Start!


Die Bilder rechts zeigen den Stand des Rohbaues von Dezember 2019 und Februar 2020.
[Bilder: Markus Brands, TRENOVA-Immobilien]

 

Fotogalerie Neubau Apotheken- und Ärztehaus

Presseartikel Südkurier vom 05.02.2020

Presseartikel Badische Zeitung vom 30.11.2019

 

Weiterführende Links

Wichtige Ruf- und Notfallnummern

Rohbau
Rohbau
Rohbau